St. Aurelia und Mein Blick spenden 1.000 Euro für Erdbebenopfer

Das Rote Kreuz freut sich über eine Spende von 1.000 € für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien. Die Initiative für die Spendenaktion hatten Beschäftigte des Altenheims St. Aurelia und des Seniorenheimes Mein Blick in Zell. „Wir sind ein multikulturelles Haus, hier arbeiten auch Menschen aus Syrien und der Türkei“, erklärt Geschäftsführer Achim Siedler. Schon in den ersten Tagen nach dem Beben sei der Wunsch aufgekommen, eine Spendenbox aufzustellen. „Das haben wir natürlich erlaubt und die Aktion unterstützt“. Gut 500 Euro warfen Mitarbeitende und Besucher in die Box. St. Aurelia und Mein Blick stockten den Betrag auf 1.000 € auf. Stefan Dietz, stellvertretender Geschäftsführer des BRK-Kreisverbandes Würzburg, nahm die Spende zur Weiterleitung an die DRK-Katastrophenhilfe entgegen: „Nach der Erdbebenkatastrophe ist der humanitäre Bedarf immens. Diese Spendenaktion ist ein großartiges Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Not. Vielen Dank dafür!“.

Bild: Die Geschäftsführer von St. Aurelia und Mein Blick, Achim Siedler (links) und Michael Holstein (rechts) sowie die stellvertretende Pflegedienstleitung von Mein Blick, Franziska Schmitt,  übergaben die Spende an den stellvertretenden BRK-Geschäftsführer Stefan Dietz.
Bildquelle: Stefan Krüger / BRK Würzburg